Frauenweg Deine Doula in Essen und Umgebung Seminare-Workshops-Jahresgruppen Rubi Yoga Einweihungen Kontakt/Preise Impressum

Deine Doula in Essen und Umgebung



Mothering the mother












Als deine Doula kann ich dich begleiten bei Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.


Als deine Doula begleite ich dich auch dann, wenn du dein Baby nicht in diese Welt tragen kannst oder willst. Als Doula bin ich Dienerin der Frau, auch dann wenn sie diesen wohl überlegten Schritt gehen wird!








Meine Ausbildung habe ich bei DiD abgeschlossen und bin seit vielen Jahren

„Freie Doula“ in Essen.

Meine Lehrerinnen und Lehrer waren meine Söhne,

Debra Pascali Bonaro, Ina May Gaskin, Dozentinnen DiD, Hebamme Mona - Maja, viele Dozentinnen der Hebammenschule Duisburg, Fritz Roth, Thomas Harms.



Kinderwunsch:


Herstellen einer entspannten, positiven Grundhaltung


Erkennen und Lösen von möglichen Blockaden


Körpertherapeutische Unterstützung- Massage


Lebst du allein oder mit deiner Frau und es gibt einen Kinderwunsch, dann begleite ich dich und euch ebenfalls von Herzen gern dort, wo es Unterstützung braucht.


Schwangerschaft:


*Blessings - Babyshower

  Was eine Babyshower ist? Es ist ein kleines Fest mit den Frauen, die um dich herum sind, kurz vor der Geburt deines Babys, um dich zu feiern, zu ehren und zu stärken für den Schritt in einen großartigen, neuen Lebensabschnitt


Körpertherapeutische Unterstützung- Massage


Begleitung und Unterstützung bei Ängsten, Bedenken, Unwegsamkeiten


Geburt:


Ergänzend zu deiner kundigen Hebamme begleite ich dich und sorge,der jeweiligen Situation entsprechend,  für dein bestmögliches Wohl, dein Gefühl von Sicherheit, Freude, Entspannung, Wohlbefinden. Ich stehe an deiner Seite, diene dir und deinem Kind.


Nach der Geburt:


*Babymassage im Einzel

*Körpertherapeutische Massage im Einzel

*Willkommensritual nach Kaiserschnitt


Wochenbettbegleitung in Form von Familien-und Haushaltsunterstützung, privat oder über ärztliche Verordnung.


Irgendwie läuft es nicht rund?


Bei Anpassungsstörungen, Trauma, Bindungsschwierigkeiten, etc. begleite ich dich therapeutisch und zuverlässig.

Alles ist so anders als du es dir vorgestellt hast? Du bist unsicher und erschöpft? Das Gefühl von Glück und Liebe mag sich so gar nicht einstellen?

Dein Baby weint so viel? Gemeinsam finden wir den Weg ins entspanntere und verbundenere Sein.


Ich freue mich darauf dich zu begleiten in ein leichteres und freudvolles Mutter sein


Deine Doula Velma

in Essen



Anmerkung:


Hier aufgezählt sind mögliche Lebensmomente, in  denen ich dich unterstützen könnte. Vieles kann ineinander greifen, trotzdem ist natürlich jede Leistung für sich wählbar.