Frauenweg Deine Doula in Essen und Umgebung Seminare-Workshops-Jahresgruppen Gesunderhaltung Kontakt/Preise Impressum

Deine Doula in Essen und Umgebung



Mothering the mother












Als deine Doula kann ich dich begleiten bei Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Die Arbeit einer Doula ist, wie du sicher weißt, eine nicht ! medizinische.

Ich sorge für dein Wohlergehen, unterstütze dich und deinen Partner/deine Partnerin, bin ein Bindeglied zwischen dir und dem Krankenhauspersonal, gebe dir Halt und Raum.

Niemals ersetze ich die Hebamme, sondern ergänze deine Umsorgung in dem mir möglichen und von dir gewünschten Bereich, damit dein Baby sanft, fried-und kraftvoll geboren werden kann.


Bei Anpassungsstörungen, Trauma, Bindungsschwierigkeiten, etc. begleite ich dich im therapeutischen Sinn.


Bei unerfülltem Kinderwunsch schauen wir gemeinsam auf mögliche Ursachen und gehen Richtung positiver Veränderung,  auch gern in Zusammenarbeit mit anderen kundigen Kolleginnen.


Meine Ausbildung habe ich bei DiD abgeschlossen und bin seit vielen Jahren

„Freie Doula“ in Essen.






Schönes für die Zeit der Schwangerschaft:


*Blessings

*Alternative/Spirituelle   Geburtsvorbereitung

*Bauchabdrücke

*Schwangerenkreise

*Schwangeren Singkreis

*Rituale


Nach der Geburt:


*Babymassage in der Gruppe oder als Hausbesuch im Einzel


*Schmetterlingsmassage im Einzel


*Willkommensritual nach Kaiserschnitt


Ich freue mich darauf dich zu begleiten


Deine Doula Velma

in Essen